OffersOffers
Request
Newsletter

Alpine Chalet Niederkofler – your second home in Ahrn valley

Family Niederkofler welcomes you at the Alpine Chalet Niederkofler, your vacation home with spa oasis in Ahrn valley! Our apartments are located at 1,018 meters, only 30 meters above the village of St. Johann, one of the largest towns in Tauferer Ahrn valley. You can quickly and easily reach us from Brenner or Bozen by highway or by train. Located right in the Zillertal Alps your accommodation offers beautiful views over around 80 three-thousanders and the Zillertal Alps. Moreover you can benefit of the southern exposure and enjoy countless sunny hours over the whole year! From Alpine Chalet Niederkofler in St. Johann in Ahrn valley you have many opportunities to explore Taufers Valley and to visit places like Sand in Taufers or Bruneck.

Our Alpine Chalet in Ahrn valley

Do you want a holiday where you can really relax? Then you have come to the right place. We have set up specifically for you a leisurely spa with Finnish sauna-sanarium with steam room, a rain shower, Kneipp hose and a peaceful haven, so you can feel completely comfortable! In our spa oasis you can relax after a long day in the Tauferer Ahrn valley, experience a romantic getaway for two or prepare your upcoming adventure. Families with children can take advantage of our beautiful children’s paradise, in addition to a climbing wall this homes many more toys. Here the little ones can concentrate on themselves, while, for example, you take a sauna or soak up the sun on our beautiful lawn.

St. Johann in Ahrn valley: your accommodation is here

We offer five apartments in which up to 6 people find place on 43-65 m². So the Alpine Chalet Niederkofler is the ideal accommodation for couples and for large families. Your apartment has either a balcony or a direct access to our lawn. A magnificent view of the Zillertal Alps and warm sunshines are therefore in any case guaranteed! We have furnished all rooms modernly and comfortably, so you can feel at home. Bedroom, living room, kitchen and bathroom are equipped with all extras, from linens, dishes, towels to TV and internet (Wi-Fi). We will gladly provide an extra bed, cot or a high chair for children. For the kitchen we can offer a toaster and a kettle upon request. Moreover you are welcome to use our utility and drying room to store your skis, boots and bikes or mountain bikes. Use also our bread service delivery. Our tip: If you do not feel to cook by yourselves, let be pampered with local delicacies or tasty pizzas just 200m away from the Alpine Chalet Niederkofler at the Restaurant & Pizzeria Ahrnerwirt.

The Ahrn valley in South Tyrol invites for a holiday both in summer and in winter

No matter in which time of the year you want to travel, at the Alpine Chalet Niederkofler you are always welcome in spring, summer, autumn and winter! In Ahrn valley you have many opportunities to spend a fun-filled holiday. In winter, the nearby largest ski resort in South Tyrol, Kronplatz and the two ski areas Klausberg and Speikboden, only 4km away, are waiting to be conquered by you.
You can satisfy your hiking desire along the sun paths of the Ahrn valley and in the Nature Park Rieserferner Ahrn, while mountaineers enjoy their stay in the UNESCO World Heritage Dolomites and climb the Three Peaks. Even friends of art and culture as well as gourmets get their money’s worth: museums, castles and events such as the cattle drive from the alpine pastures in autumn provide adequate opportunity for that.

  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal
  • Alpenchalet Niederkofler in St. Johann / AhrntalAlpenchalet Niederkofler in St. Johann / Ahrntal

Anrufen

Anfrage

Servicebar rechts Button AnfrageAnfrage

Angebote

Goldener Herbst 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 26.09. – 28.11.2020
Preis: ab 414,00 €

Vorweihnachtszeit 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 28.11. – 18.12.2020
Preis: ab 438,00 €

Skipass um den halben Preis

ab 4 Tage Übernachtungen
Zeitraum: 05.12. – 23.12.2020

Weihnachten 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 19.12. – 26.12.2020
Preis: ab 618,00 €

Genusswinter 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 09.01. – 22.01.2021
Preis: ab 438,00 €

Geniesserwinter – Super Sun 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 06.03. – 26.03.2021
Preis: ab 438,00 €

Osterzeit – Happy Sun

7 Tage Unterkunft
Zeitraum: 27.03. – 18.04.2021
Preis: ab 532,00 €

Bergfrühling 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 17.04. – 11.06.2021
Preis: ab 432,00 €

trend media

AlpenChalet NiederkoflerIhr ferienhaus in St. Johann im Ahrntal

AlpenChalet Niederkofler – Ihr zweites Zuhause im Ahrntal

Familie Niederkofler begrüßt Sie herzlich im AlpenChalet Niederkofler, Ihrem Feriendomizil mit Wellnessoase im Ahrntal! Unsere Ferienwohnungen befinden sich auf 1018 m Höhe nur 30 Meter oberhalb des Dorfzentrums von St. Johann, eine der größten Ortschaften im Tauferer Ahrntal. Sie erreichen uns vom Brenner oder von Bozen aus über die Autobahn oder dem Zug schnell und problemlos. Mitten in den Zillertaler Alpen gelegen bietet Ihnen Ihre Unterkunft eine herrliche Aussicht auf rund 80 Dreitausender und die Zillertaler Alpen. Darüber hinaus profitieren Sie von der südlichen Lage und genießen zahllose sonnige Stunden über das ganze Jahr hinweg! Vom AlpenChalet Niederkofler in St. Johann im Ahrntal aus haben Sie viele Möglichkeiten, das Tauferer Ahrntal zu erkunden und Orte wie Sand in Taufers oder Bruneck zu besuchen.

Jetzt kostenlos & unverbindlich anfragen!

Unser AlpenChalet im Ahrntal

Wünschen Sie sich einen Urlaub, in dem Sie sich richtig erholen können? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse. Wir haben speziell für Sie einen gemütlichen Wellnessbereich mit finnischer Sauna-Sanarium mit Dampfbad, Regendusche, Kneippschlauch und Ruheoase eingerichtet, damit Sie sich rundum wohlfühlen können! In unserer Wellnessoase entspannen Sie nach einem aufregenden Tag im Tauferer Ahrntal, verbringen romantische Stunden zu zweit oder bereiten sich auf kommende Abenteuer vor. Familien mit Kindern profitieren von unserem schönen Kinderparadies, das neben einer Kletterwand viele weitere Spielsachen beherbergt. Hier können sich die Kleinen mit sich selbst beschäftigen, während Sie zum Beispiel einen Saunagang unternehmen oder die Sonne auf unserer schönen Liegewiese genießen.

St. Johann im Ahrntal:Hier wohnen Sie

Wir bieten mit fünf Ferienwohnungen, in denen auf zwischen 41 und 65 m² bis zu 6 Personen Platz finden. Das AlpenChalet Niederkofler ist somit die ideale Unterkunft für Paare sowie für große Familien. Ihr Apartment verfügt entweder über einen Balkon oder einen direkten Zugang zu unserer Liegewiese. Eine herrliche Aussicht auf die Zillertaler Alpen und wärmende Sonnenstrahlen sind also in jedem Fall garantiert! Wir haben alle Zimmer modern und gemütlich eingerichtet, damit Sie sich wie zu Hause fühlen können. Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad sind mit allen Extras von Bettwäsche, Geschirr, Handtüchern über TV und Internet (W-LAN) ausgestattet. Gerne stellen wir Ihnen ein Zustellbett, Kinderbett oder auch einen Hochstuhl für Kinder zur Verfügung. Für die Küche können wir Ihnen auf Anfrage auch einen Toaster und einen Wasserkocher anbieten. Darüber hinaus dürfen Sie gerne unseren Abstell- und Trockenraum nutzen, um Ihre Skier, Skischuhe und Fahrräder oder Mountainbikes abzustellen. Nehmen Sie auch unseren Brötchenservice in Anspruch. Unser Tipp: Wenn Sie mal keine Lust zum Selber-Kochen haben, können sie sich im nur 200m vom AlpenChalet Niederkofler entfernten Restaurant & Pizzeria mit einheimischen Köstlichkeiten oder schmackhaften Pizzas verwöhnen lassen.

Tolles Haus, sehr schöne und gut ausgestattete Ferienwohnungen.
Sehr freundliche und hilfsbereite Vermieter, die im Haus wohnen, und immer ein offenes Ohr haben.

– Angelika auf Google –

Das Ahrntal in Südtirol lädt im Sommer wie im Winter zu einem Urlaub ein

Egal, zu welcher Jahreszeit Sie verreisen möchten, im AlpenChalet Niederkofler sind Sie im Frühling, Sommer, Herbst und Winter herzlich willkommen! Im Ahrntal haben Sie zahlreiche Möglichkeiten, einen abwechslungsreichen Urlaub zu verbringen. Im Winter warten das nahegelegene größte Skigebiet Südtirols, der Kronplatz, sowie die beiden nur 4km entfernten Skigebiete Klausberg und Speikboden darauf, von Ihnen erobert zu werden.

Wandern können Sie nach Herzenslust auf den Ahrntaler Sonnenwegen und im Naturpark Riesenferner Ahrn, und Bergsportler genießen den Aufenthalt im UNESCO-Weltnaturerbe der Dolomiten und erklimmen die Drei Zinnen. Auch Freunde von Kunst und Kultur sowie Genießer kommen voll auf Ihre Kosten: Museen, Schlösser und Veranstaltungen wie zum Beispiel der Almabtrieb im Herbst bieten dazu ausreichend Gelegenheit.

Bergbahnen inklusive Klausberg & Speikboden grenzenlos

Mai & Juni 2021, 2022, 2023 *

weitere Informationen

Alle Gäste dürfen die Bergbahnen Speikboden und Klausberg im Mai und Juni unbegrenzt gratis nutzen! Sowas gab es noch nie!

  • Sanftes In-die-Höhe-Gleiten, 360-Grad-Panoramen auf bis zu 2.400 Metern!
  • Almen und Berghütten, Seen und Wege – für Spaziergänger und Bergfexe, für Große und Kleine.
  • Family-Wasserpark mit Zipline. Gipfelaussichtsplattform. Sommerrodelbahn. Dinoland. Klettersteige.
  • Streichelzoo und Bergwiesen, Föhren und Zirben.
  • Und ganz viel frische Luft.

Dies alles erwartet Sie!

Kostenlos. Unbegrenzt. Inklusive.

Im Mai und Juni- in der Skiworld Ahrntal.

*

 Öffnungsdaten:
 Klausberg            Speikboden         
 2021 ab 22.05.2021 ab 05.06.2021
 2022 ab 21.05.2022 ab 04.06.2022
 2023 ab 20.05.2023 ab 03.06.2023

Angebot gültig für alle Inhaber des Holidaypass Ahrntal und Sand in Taufers für den Zeitraum des Aufenthaltes. Eine Aktion der Tourismusvereine Sand in Taufers und Ahrntal.

Goldener Herbst 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 26.09. – 28.11.2020
Preis: ab 414,00 €

Vorweihnachtszeit 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 28.11. – 18.12.2020
Preis: ab 438,00 €

Skipass um den halben Preis

ab 4 Tage Übernachtungen
Zeitraum: 05.12. – 23.12.2020

Weihnachten 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 19.12. – 26.12.2020
Preis: ab 618,00 €

Genusswinter 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 09.01. – 22.01.2021
Preis: ab 438,00 €

Geniesserwinter – Super Sun 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 06.03. – 26.03.2021
Preis: ab 438,00 €

Osterzeit – Happy Sun

7 Tage Unterkunft
Zeitraum: 27.03. – 18.04.2021
Preis: ab 532,00 €

Bergfrühling 7=6

7 Tage zum Preis von 6
Zeitraum: 17.04. – 11.06.2021
Preis: ab 432,00 €

Footer – Anfragebox on scroll